Die Rhein-Ruhr Zinshaus GbR in Essen

Team

Benjamin Becker

Benjamin Becker ist gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Der Mülheimer begann 2004 seinen beruflichen Werdegang bei der „Service Wohnungsvermietungs- und baugesellschaft“ (SWB), einem städtischen Wohnungsbauunternehmen der Ruhrstadt. Parallel zur 2007 abgeschlossenen Ausbildung absolvierte Becker die freiwillige Abschlussprüfung des „Europäischen Bildungszentrums“ in Bochum.


Im Anschluss an seinen Bildungsweg schloss sich Becker dem skandinavischen Immobilienunternehmen „Catella Property Group“ in Düsseldorf an und sammelte Erfahrungen im Bereich der Bürovermietung. Nach drei Jahren wechselte Becker zur „Condor Immobilien GmbH“. Bei dem inhabergeführten Maklerunternehmen in Mülheim an der Ruhr kümmerte er sich im operativen Geschäft um die Vermittlung von Gewerbe- und Wohnimmobilien an international tätige institutionelle Akteure. Ende 2011 der erneute Wechsel, um abermals einen neuen Geschäftsbereich kennen zu lernen. Bei „Engel & Völkers Commercial“ in Essen spezialisierte Becker sich auf den Wohninvestment-Sektor und arbeitete vornehmlich mit privaten Eigentümern eines klar definierten Zielgebietes.


Nach sieben Jahren Berufserfahrung fühlte sich der Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bereit für die Selbstständigkeit und gründete im Februar 2014 gemeinsam mit seinem Partner Norman Tlili die „Rhein-Ruhr Zinshaus GbR“.

Norman Tlili

Norman Tlili ist ausgebildeter Immobilienkaufmann. Von August 2007 bis Juni 2010 absolvierte er seine Ausbildung bei „Engel & Völkers Commercial“ in Düsseldorf und durchlief dabei verschiedenste immobilienspezifische Bereiche.


Angefangen bei der Vermittlung von Wohn- und Geschäftshäusern, Anlageimmobilien, über Industrieflächenvermietung, Hausverwaltung und der Vermietung von Wohnungen war Tlili von 2007 bis Anfang 2010 in vielfältiger Art und Weise in Düsseldorf und näherer Umgebung tätig. Im Anschluss wechselte Tlili für die letzten Ausbildungsmonate an den Standort Essen, an dem er sich abermals für die Vermittlung von Wohn- und Geschäftshäusern und Anlageimmobilien zuständig zeigte. Zusätzlich zu dem herkömmlichen Ausbildungsweg schloss Tlili die „Bochum Prüfung“ erfolgreich ab.


Nach dem Abschluss blieb Tlili seinem Ausbildungsunternehmen treu und setzte seinen beruflichen Werdegang bei „Engel & Völkers Commercial“ in Essen ab Juni 2010 als Senior Consultant fort. Wiederum betätigte er sich bis Dezember 2013 im Gebiet der Vermittlung von Mehrfamilienhäusern, sowie Wohn- und Geschäftshäusern vornehmlich in Essen, aber auch dem restlichen Ruhrgebiet. Zudem zeichnete er sich für den Kontakt zu privaten Eigentümern einiger klar definierten Zielgebiete verantwortlich.